Arbeitsgruppen

Zur besseren Identifikation der Eltern mit der Mitarbeit im Kindergarten sowie zur Entlastung von Vorstand und Elternbeirat wurden im Sieben Zwerge Waldkindergarten Weil im Schönbuch e.V. Elternarbeitsgruppen gebildet. Die ehrenamtliche Arbeit wird hiermit auf die Schultern aller Eltern verteilt.

• AG Märkte und Veranstaltungen
    Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsveransaltungen des Waldkindergartens wie z.B. Ostermarkt, Kinderferienprogramm, Adventskranzverkauf oder Waldweihnachtsmarkt.
  • AG Gartenpflege
    Pflege des Grundstücks rund um die Hütte (Bepflanzung, Rasenmähen, Sauberkeit, Büsche schneiden, etc.).
  • AG Gebäudeinstandhaltung
    Feststellen und Beseitigen von Mängeln, Beschädigungen bzw. Instandhaltungsbedarf an der Kindergartenhütte inkl. Grundstück und Mobiliar (ohne Gartenarbeit).
    Verantwortung für den Brennholzvorrat (Beschaffung, Lagerung, Zerkleinerung, etc.).
    Bei größeren Reparaturen Auswahl und Überwachung von Handwerkern (in Abstimmung mit dem Vorstand).
    Keine Hüttenreinigung (siehe Elternbeirat).
  • Elternbeirat
    Schnittstelle zwischen Eltern, Erzieherinnen/Erziehern, Vorstand und Gesamtelternbeirat gem. Kindergartengesetz; Vertretung der Elternschaft
    - Organisation von Gesamtelternbeiratsaktivitäten (z.B. Flohmarkt)
    - Organisation von Elternaktivitäten (z.B. Stammtisch, Elternfrühstück, etc.)
    - Koordination der Hüttenpflege